Talalay-Latex

Talalay-Latex ist ein Latex von einer außergewöhnlich hohen Qualität, was durch die Herstellung nach dem Talalay-Verfahren erreicht wird. Das Material zeichnet sich zudem durch seine extrem hohe Langlebigkeit aus.

Im Gegensatz zu Latex, welcher im Dunlop-Verfahren produziert wird, zeichnet sich Talalay durch seine offenere und gleichmäßigere Zellstruktur aus, die dafür sorgt, dass das Material höchst atmungsaktiv ist, eine sehr gute Punktelastizität besitzt und ein hervorragendes Rückstellungsverhalten aufweist. Der Latex besitzt durch seine außergewöhnliche Luft- und Feuchtigkeitsregulierung eine antibakterielle Wirkung.

Talalay-Latex ist im Vergleich hochpreisiger, als der herkömmlich hergestellte Latex, da das Talalay-Herstellungsverfahren wesentlich aufwendiger und kostspieliger ist, als das Dunlop-Verfahren.